Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion zum Landtag Brandenburg

29. 08. 2018

Am 29.08.2018 hat unsere Klasse zusammen mit der 6a den Landtag Brandeburg besucht. Er ist das Parlament des Landes Brandenburg und befindet sich seit 2013 im neuerrichteten Stadtschloss der Landeshauptstadt Potsdam.

 

Dort haben wir an einem Kinderseminar zum Thema "Land und Landtag Brandenburg" teilgenommen. Zuerst spielten wir ein Kennenlernspiel. Danach haben wir im Gespräch mit unseren Seminarleitern Bodo und Petra viel über unser Bundesland und seine Politik gelernt. Anschließend durften wir den Plenarsaal besichtigen und auf den Stühlen der Abgeordneten sitzen. Wir hatten viele Fragen, die uns alle beantwortet wurden.

 

Zum Schluss durften wir noch in der Landtagskantine essen.

 

Es war ein sehr schöner Tag und wir haben viel gelernt.

 

Sophia Hintze (Klasse 6c)