Wandertag der 2. Klassen in die Bibliothek

01. 06. 2018

Die Welt der Bücher – Mit dem Einstieg ins neue Thema stand für die 2.Klassen der Besuch der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam auf dem Plan. Nach einem schönen Frühstück an der frischen Luft wurden wir von der Bibliothekarin durch das Gebäude geführt. Wo kommen eigentlich die Bücher hin, die ich von außen abgebe? Wie lange darf ich Zeitschriften ausleihen? Was passiert, wenn ich es vergesse zurückzugeben? Wir sind wirklich allen Fragen auf den Grund gegangen! Die freundliche Mitarbeiterin informierte uns im Anschluss über die Sortierung der Bücher in der Kinderwelt. Nun war es ein Leichtes das Wunschbuch auch zu finden. Jedes Kind durfte in Ruhe durch die Kinderwelt stöbern und in verschiedene Bücher reinlesen.

So viel ist sicher – jedes Kind hatte nun richtig Lust auf die Welt der Bücher! Perfekte Grundlage, um voller Eifer die eigene Buchvorstellung auszuarbeiten und zu präsentieren.