Känguru Wettbewerb

15. 03. 2018

Am 15. März 2018 fand wieder der alljährliche Känguru Wettbewerb statt. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik weckt und  festigt. Durch das Angebot an interessanten Aufgaben vor und nach dem Wettbewerb wird außerdem die selbstständige Arbeit im Unterricht gefördert.  Gemeinsam mit etwa 11000 weiteren deutschen Schulen haben die 3. bis 6. Klassen in zwei Unterrichtsstunden bis zu 30 Aufgaben gelöst – und das sogar sehr erfolgreich! Im Wettbewerb der 3./4. Klasse konnten tolle Platzierungen erreicht werden. Drei Kinder erhielten den 3. Preis, ein Kind den 2. Preis und sogar zwei Kinder den 1. Preis! Das ist eine super Leistung und wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Mathematiker!

Känguru Wettbewerb