Tag der Mathematik 2019

03. 05. 2019

Auch in diesem Jahr besuchte die gesamte Ludwig Renn Grundschule den Volkspark in Potsdam.

Die 1. Klassen zogen durch den Volkspark und folgten verschiedenen Hinweisen, um hoch oben im Baumhaus mit einem Schatz belohnt zu werden. Aber auch all die anderen Jahrgangsstufen begegneten der Mathematik überall. Nicht nur der Wasserspielplatz bot unzählige Aufgaben zum Schätzen, Messen, Rechnen und auch Experimentieren. Bei strahlendem Sonnenschein fiel es sogar etwas schwer, all die kniffligen Aufgaben hinter sich zu lassen und den Heimweg anzutreten.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei all den Schüler/innen, Kollegen und Kolleginnen, sowie begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwistern. Ohne die jährliche Unterstützung könnte der Tag nicht so reibungslos ablaufen, wie es in diesem Jahr wieder der Fall war. Danke!

Mathe-Tag

Bild zur Meldung: Tag der Mathematik 2019