Juniorwahl in der Grundschule

24. 09. 2021

Auch die Schüler der Ludwig-Renn-Grundschule haben sich in diesem Jahr wieder an der Juniorwahl beteiligt. Alle Klassen im 5. und 6. Jahrgang haben sich vier Wochen lang intensiv mit einem Projekt zur Bundestagswahl auseinandergesetzt und dabei selbst eine eigene Partei gegründet, Wahlplakate entworfen und sich ein Wahlsystem überlegt. Darüber hinaus haben sich die Kinder mit den Wahlprogrammen der Bundestagsparteien beschäftigt und diese analysiert. Höhepunkt dieses Projekts war der real simulierte Wahlakt zur Bundestagswahl, der mit einer sehr hohen Wahlbeteiligung von den Schülern angenommen wurde. Auch in den kommenden Jahren werden wir als Schule weiterhin dieses Projekt durchführen, um das politische Interesse der Kinder frühzeitig zu fördern.

Juniorwahl in der Grundschule (24. 09. 2021)

Juniorwahl 2021