Ein Fazit zum Zirkusprojekt

06. 10. 2022

Ein Fazit zum Zirkusprojekt

Wie schnell sind doch 2 Wochen Zirkusprojekt vergangen. Dies hat man gesehen, als am Dienstag (04.10.2022) alles vom Schulhof verschwunden war. Wo sind die Tiere und wo ist die Zeit geblieben?

Nach langer Planung mit der Zirkusgruppe stellten wir fest, dass wir ein Drittel Geschwisterkinder von der Gesamtschülerzahl an unserer Schule haben. Diese mussten in den einzelnen Gruppen zusammen untergebracht werden. Das war gar nicht so einfach.

Unsere Schülerinnen und Schüler verlebten 2 wunderbare Wochen mit vielen interessanten Erfahrungen. Sehr stolz waren sie auf den Applaus bei den einzelnen Vorstellungen und das überwundene Lampenfieber. Alle Achtung, was sie innerhalb der kurzen Zeit gelernt haben.

Begleitet wurden unsere Schüler und Schülerinnen von einem super Zirkusteam, welches fröhlich, flexibel, kompetent und offen mit ihnen übte, sie schminkte und bei den Vorstellungen begleitete.

Ein herzliches Dankeschön dafür an den Projektzirkus SIMSALABIM!

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen für eine gute Planung der beiden Wochen für den Unterricht, meist mit einzelnen Schülern und Schülerinnen.

Unsere Spendenaufrufe bei den Vorstellungen für ein warmes Zelt erbrachte eine stolze Summe: 858,85 €

Vielen Dank!

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den vielen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau des Zeltes. Dies setzte sogar das Zirkusteam in Erstaunen. Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe und Verlässlichkeit liebe Eltern!

Bedanken möchte ich mich auch bei der Bundeswehr für die Unterstellmöglichkeit des großen LKWs.

Der Wunsch unserer Schüler und Schülerinnen:  Der Zirkus soll bald wiederkommen!!! Na mal sehen!

K. Treue